Der Beginn

Wie ich zu meinem ersten Bienenstock kam…

Bienen waren für mich schon immer faszinierende Lebewesen, aber mein Interesse an der Imkerei wurde im Jahr 2009 geweckt als ich drei Bienenstöcke meines Nachbarn übernahm. Schon bald wollte ich mehr über die Imkerei und die Welt der Bienen lernen und besuchte den Neueinsteigerkurs und die Praxiskurse in der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth. Mit meinem neu gewonnenen Wissen ging ich meinem neuen Hobby der Imkerei nach und war immer mehr davon begeistert. So entschied ich mich 2012 dazu, die Ausbildung zum Imkerfacharbeiter zu machen, den ich im März 2013 abschloss.  

Udo Weninger - Geschäftsführer
Waldhonig von Waben Weninger mit Auszeichnung
Bienenschwarm im Wald
Previous slide
Next slide

Fachhandel für Bienenbedarf

Als Profi-Imker, aber auch als Hobby-Bienenzüchter ist man immer auf der Suche nach den neuesten Produkten, fachlichen Austausch sowie Imker-Einsteiger-Angeboten. Da dieses Angebot in der Nähe meiner Heimat im südlichen Niederösterreich nicht erfüllt wurde, kam in mir der Wunsch auf, einen Fachhandel für Bienenbedarf zu eröffnen. 

Mit der Unterstützung meiner Familie eröffnete ich daher im Jahr 2014 in Köttlach (Bezirk Neunkirchen, NÖ) ein Geschäft für Profi-Bienenzüchter, Hobby-Imker und alle Bienen-Liebhaber:

Waben Weninger

Ich freue mich stets darüber, mit anderen Imkern und Bienen-Züchtern im fachlichen Austausch zu stehen. Gerne kannst du uns dafür zu unseren Öffnungszeiten im Imkereibedarf-Fachhandel in Köttlach besuchen oder auch einfach ein Fachgespräch online vereinbaren.

Kontakt aufnehmen und Gespräch vereinbaren